Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Handtaschendieb in Schwerin gefasst

Rostock (ots) - Am 24.07.2016 gegen 14:00 Uhr wurden in Schwerin auf dem Parkplatz am Alten Friedhof aus einem PKW Mercedes zwei Handtaschen entwendet. Die durch die Alarmanlage des Fahrzeugs alarmierten Nutzer des Wagens sahen den Tatverdächtigen mit den Handtaschen an ihrem Fahrzeug und sprachen diesen daraufhin an. Nun zog der Tatverdächtige einen Schraubendreher und bedrohte die Familie des 55-jährigen Geschädigten, anschließend flüchtete er. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der 67-jährige Täter noch in Tatortnähe durch die Beamten festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Täter bereits wegen eines offenen Haftbefehls gesucht wurde.

~Nico Findeklee PHK Polizeiführer vom Dienst~

Rückfragen zu den Bürozeiten:
Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
PHKin Isabel Wenzel
Telefon: 038208/888-2040
Fax: 038208/888-2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208/888-2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock

Das könnte Sie auch interessieren: