Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Brand in Pflegeheim in Matgendorf (LK Rostock)

Rostock (ots) - Am 13.07.2016 kam es gegen 22:40 Uhr zu einem Brand in der Schlossallee 2 in Matgendorf. Im dortigen Psychiatrischen Pflegeheim zündete ein 38-jähriger Bewohner sein Bett an. In der Folge wurde das von ihm genutzte Zimmer unbewohnbar. Insgesamt wurden 18 Bewohner durch das Pflegepersonal aus dem Gebäude evakuiert. Zum Einsatz kamen die Freiwilligen Feuerwehren aus Matgendorf, Jördenstorf, Groß Markow und Hohen Demzin. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 5.000 EUR. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Carsten Kroll Polizeihauptkommissar Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten:
Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
PHKin Isabel Wenzel
Telefon: 038208/888-2040
Fax: 038208/888-2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208/888-2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock

Das könnte Sie auch interessieren: