Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Selmsdorf und Lüdersdorf

Rostock (ots) - Am 16.02.2016 gegen 16:35 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Kreisstraße 1 zwischen Selmsdorf und Lüdersdorf auf Höhe der Ortschaft Palingen. Die 22-jährige Fiesta-Fahrerin kam aus Palingen und wollte nach links auf die vorfahrtberechtigte Kreisstraße in Richtung Lüdersdorf auffahren. Bei diesem Vorgang hat sie vermutlich den aus Selmsdorf kommenden und vorfahrtberechtigten Ford Transit/Tourneo (Schülertransport) übersehen. In der weiteren Folge prallten beide KFZ zusammen. Der Transit kam im linken Straßengraben zum Halt. Der Fiesta wurde um ca. 135 Grad in Uhrzeigersinn gedreht. Seine Endlage auf der Straße war in Richtung Lüdersdorf also entgegengesetzt zu seinem Fahrziel. Der Fiesta-Fahrer erlitt leichte Verletzungen am linken Arm und einen Schock. Die 61-Jährige Transit-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen an Brust und Schulter sowie einen Schock. Das im Transit mitfahrende Kind erlitt einen Schock. Beide wurden zur weiteren Behandlung durch die Rettung in die Uniklinik nach Lübeck verbracht. Der Transit (Schulbus) war ausschließlich mit der Fahrerin und einem Kind besetzt. Die Eltern des verletzen Kindes waren an der Unfallstelle. Für die Unfallaufnahme und die Bergung der KFZ kam es zu einer Vollsperrung der Straße.

Reichert
Polizeihauptkommissar
Polizeirevier Grevesmühlen 

Rückfragen zu den Bürozeiten:
Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
PHKin Isabel Wenzel
Telefon: 038208/888-2040
Fax: 038208/888-2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208/888-2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock

Das könnte Sie auch interessieren: