Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Einbruch in eine Kirche in Pampow (LK Ludwigslust-Parchim)

Rostock (ots) - Während der Weihnachtsfeiertage brachen unbekannte Täter in die Kirche der Evangelischen Kirchgemeinde Pampow-Sülsdorf ein. Ein Fenster der Kirche wurde gewaltsam geöffnet. Die Kirche wurde betreten und der Altarraum und angrenzende Räumlichkeiten wurden durchwühlt. Der ehemaligen Pastor der Gemeinde wurde der Einbruch am 2. Weihnachtsfeiertag vormittags bemerkt. Augenscheinlich haben die Täter nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Der Kriminaldauerdienst Ludwigslust hat die Untersuchungen vor Ort geführt und die Ermittlungen übernommen.

Jenny Weidner
Polizeikommissarin
Dienstdruppenleiterin Polizeirevier Hagenow 

Rückfragen zu den Bürozeiten:
Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
PHKin Isabel Wenzel
Telefon: 038208/888-2040
Fax: 038208/888-2006
E-Mail: pp-hro@gmx.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208/888-2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock

Das könnte Sie auch interessieren: