Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Brand in Gubkow (Gemeinde Sanitz)

Rostock (ots) - Am 22.11.2014 kam es gegen 21:00 Uhr in Gubkow (Landkreis Rostock) zu einem Brand auf einem Privatgrundstück. Dabei handelt es sich um das Winterquartier einer Schaustellerfamilie. Auf dem Gelände befanden sich mehrere Wohnanhänger. Drei von ihnen wurden durch den Brand vollständig zerstört, ebenso wurde ein Wohnwagen stark beschädigt. Des Weiteren griff das Feuer auf eine Lagerhalle über. Größerer Schaden an dieser konnte jedoch durch die eingesetzten Feuerwehren verhindert werden. Zwei Personen, darunter ein Kleinkind, erlitten Rauchgasintoxikationen und wurden in das KMG-Klinikum in Güstrow verbracht.

Zu der Brandursache können bis dato keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000,- Euro geschätzt.

Rückfragen zu den Bürozeiten:
Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
PHKin Isabel Wenzel
Telefon: 038208/888-2040
Fax: 038208/888-2006
E-Mail: pp-hro@gmx.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208/888-2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock

Das könnte Sie auch interessieren: