Ministerium für Inneres und Europa Mecklenburg-Vorpommern

IM-MV: Frau Dr. Marion Rauchert als Direktorin der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege bestätigt

Schwerin (ots) - Frau Dr. Marion Rauchert ist gestern vom Kabinett als Direktorin der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege (FHöVPR M-V) bestätigt worden. Nachdem der bisherige Direktor Prof. Dr. Bodo Wiegand Hoffmeister im Oktober 2013 vom Erweiterten Senat der Hochschule Wismar zum neuen Rektor gewählt wurde und er im Januar dieses Jahres an die Hochschule wechselte, nahm Frau Dr. Rauchert seit dem 1. Februar 2014 die Aufgabe kommissarisch wahr. Im Januar kommenden Jahres wird Sie aus den Händen von Innenminister Lorenz Caffier ihre Ernennungsurkunde erhalten.

Innenminister Lorenz Caffier: "Ich freue mich, dass mit Frau Dr. Rauchert eine kompetente und sachkundige Kollegin die Funktion jetzt dauerhaft übernimmt. Die Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource der Verwaltung. Deshalb ist die Aus- und Fortbildung im öffentlichen Dienst mehr denn je eine wichtige Zukunftsaufgabe für Mecklenburg-Vorpommern, die ich bei Frau Dr. Rauchert in guten Händen weiß."

Rückfragen bitte an:

Ministerium für Inneres und Sport Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle
Michael Teich
Telefon: 0385/588-2008
E-Mail: michael.teich@im.mv-regierung.de
http://www.regierung-mv.de

Original-Content von: Ministerium für Inneres und Europa Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ministerium für Inneres und Europa Mecklenburg-Vorpommern

Das könnte Sie auch interessieren: