Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Georgsmarienhütte - Betrunken und ohne Führerschein- Polizei stoppt Autofahrer

Georgsmarienhütte (ots) - Am Mittwochabend, gegen 21.35 Uhr sollte ein Skoda Octavia von Beamten der Polizei GM-Hütte in der Straße Heedbrink kontrolliert werden. Der Fahrer mißachtete jedoch die Haltezeichen und beschleunigte sein Fahrzeug. In der Einmündung Heedbrink/ Rohrkamp überholte der Skoda einen anderen Pkw, der abbiegen wollte. Hier konnte ein Unfall nur durch das Abbremsen des abbiegenden Autos verhindert werden. Der Skoda fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit durch das Wohngebiet mit den Straßen Rohrkamp und Brünemanns Holz, hier waren Fußgänger unterwegs, die durch die rücksichtslose Fahrweise gefährdet wurden. Die Fahrt ging weiter in Richtung Wellendorfer Straße/ Glückaufstraße. Der noch unbekannte Fahrer fuhr teilweise mit sehr hoher Geschwindigkeit, bremste beim Abbiegen kaum ab und fuhr im Bereich des Ortseingangs Oesede gegen einen Bordstein, trotz der Beschädigung an Reifen und Felge setzte der Mann seine Fahrt fort und hielt schließlich am Kreisverkehr Georg-Elster-Straße/ Am Rathaus an. Dort wurde er von den Beamten überwältigt. Der Fahrer, ein 45-jähriger Mann aus GM-Hütte, war betrunken und hat keinen Führerschein. Bei einem Alkoholtest lag der gemessene Wert bei über 1,5 Promille. Dem 45-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, seine Autoschlüssel wurden sichergestellt. Auch gegen die Halterin des Pkw wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, da sie geduldet hatte, dass der Mann ohne Führerschein und betrunken das Auto nutzte. Aufruf der Polizei GM-Hütte: Personen, die durch den Autofahrer gefährdet wurden, die Angaben zu seinem Fahrverhalten machen können und der Autofahrer, der den Beinah-Unfall an der Einmündung Heedbrink/Rohrkamp verhindert hat, werden gebeten, sich bei der Polizei in GM-Hütte unter 05401/ 879500 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Anke Hamker
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück

Das könnte Sie auch interessieren: