Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Südkreis - Pkw-Aufbrecher festgenommen

Dissen/ Hilter (ots) - Die Polizei Dissen meldet die Festnahme eines Pkw-Aufbrechers, ein zweiter Täter ist flüchtig. In der Nacht zu Sonntag wurden im Bereich Dissen und Hilter zahlreiche - zum größten Teil unverschlossene Autos - von zwei jungen Männern geöffnet und durchsucht. Aus einem Pkw entwendeten sie eine Geldbörse, am Sportplatz in Dissen ein unverschlossenes Fahrrad. Am Sonntagmorgen konnte einer der beiden 19-jährigen Täter in Hilter, Amtsweg von Polizeibeamten festgenommen werden. Sein Mittäter ist namentlich bekannt, aber flüchtig. Der Festgenommene ist der Polizei hinreichend bekannt. In seiner polizeilichen Vernehmung räumt er die Taten ein. Er wird in den frühen Nachmittagsstunden einem Haftrichter vorgeführt, der darüber entscheidet, ob der junge Mann, der sich zur Zeit "auf Bewährung" befindet, in Haft geht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Anke Hamker
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück

Das könnte Sie auch interessieren: