Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Melle - Gewässerverunreinigung im Violenbach

Melle (ots) - Im Violenbach, in Höhe des Gutes Sondermühlen, wurde am Dienstagmorgen gegen 07.50 Uhr eine Fremdflüssigkeit festgestellt, bei der es sich offensichtlich um Gülle handelte. Ursächlich dafür war vermutlich ein technischer Defekt an der Pumpe einer Biogasanlage von einem landwirtschaftlichen Anwesen an der Redecker Straße. Aufgrund dessen konnten ca. 70 Kubikmeter der Gülle aus einer Vorgrube entweichen und zum Teil in den Bach gelangen. Durch die Fremdflüssigkeit kam es zu einer erheblichen Schaumbildung. Die Untere Wasserbehörde wurde eingeschaltet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Mareike Kocar
Telefon: 0541/327-2073
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück

Das könnte Sie auch interessieren: