Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück: Gebäudebrand an der Brinkstraße

Osnabrück (ots) - Vermutlich durch Brandstiftung wurde am Dienstagmorgen ein Feuer in einem unbewohnten Nebengebäude in Nähe der BBS an der Brinkstraße verursacht. Eine Passantin hatte gegen 6 Uhr Rauch in der ehemaligen Gaststätte bemerkt und die Alarmierung der Feuerwehr veranlasst. Wie sich herausstellte, war es in den Räumlichkeiten des Erdgeschosses zum Brand von Mobiliar gekommen, der sich in der Folge ausgebreitet hatte. Die Feuerwehr konnte den Brand aber schnell ablöschen und so ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern. Der Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Aufgrund der Gesamtumstände geht die Polizei davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Hinweisgeber, insbesondere die unbekannte Brandentdeckerin, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0541-3273103 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Frank Oevermann
Telefon: 0541/327-2073
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück

Das könnte Sie auch interessieren: