Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück: Kellerbrand in Firma an der Industriestraße

Osnabrück (ots) - In einem Betrieb für Metallbearbeitung an der Industriestraße kam es am Mittwochnachmittag zu einem Brand im Untergeschoss. Gegen 16.40 Uhr führte vermutlich ein Motorschaden an einer Pressmaschine zu starker Rauchentwicklung im gesamten Kellerbereich. Mit dem Defekt verbunden war der Austritt von mehreren tausend Litern Motorenöl, die den Fußboden bedeckten, aber nicht ins Erdreich durchdringen konnten. Zu einer Umweltgefährdung kam es somit nicht. Der Brand in der Maschine wurde durch Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Sutthausen gelöscht. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und schätzte den Schaden auf etwa 50.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Frank Oevermann
Telefon: 0541/327-2073
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück

Das könnte Sie auch interessieren: