Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: Pressemeldung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 07.08.2016

Polizeiinspektion Leer/Emden (ots) - Verkehrsunfall auf der BAB 28

Uplengen - Am Samstagabend, gegen 18:45 Uhr, befuhr ein Kleintransporter die A 28 in Richtung Oldenburg auf dem Hauptfahrstreifen. Kurz hinter der Anschlussstelle Apen/Remels kam es zu einem Defekt eines Reifens, wodurch der 51jährige Fahrzeugführer die Kontrolle über den LKW verlor. Das Kraftfahrzeug prallte in die Mittelleitplanke, kippte auf die Seite und blieb auf beiden Fahrstreifen liegen. Durch die Bergungs- und Aufräumarbeiten stockte der Verkehr. Gegen 20 Uhr wurde die Fahrbahn wieder vollständig freigegeben. Der Fahrzeugführer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Verkehrsunfallflucht in Rhauderfehn

Rhauderfehn - Am Freitag, gegen 18:00 Uhr, parkte eine 60jährige Frau ihren grauen Opel Meriva auf dem Parkplatz eines Sonderpostenmarktes in der Straße "Rosmarienheide" in Rhauderfehn. Als die Frau gegen 18:30 Uhr zu ihrem PKW zurückkehrte, stellte sie an der rechten Front des Opel einen Schaden fest. Vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken beschädigte der noch unbekannte Verursacher den Opel und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne die Schadensregulierung zu veranlassen. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden.

Fahrt unter dem Einfluss von Drogen

Leer - Am Sonntagmorgen, gegen 03:20 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung einen 19jährigen PKW - Führer, der die Hauptstraße in Leer befuhr. Im Rahmen der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit wurde eine Drogenbeeinflussung festgestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen. Weiterhin wurde bei dem jungen Mann eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Einbruch in einen Supermarkt

Emden - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 20:00 Uhr und 03:00 Uhr, versuchten unbekannte Täter in einen in der Ziegeleistraße ansässigen Supermarkt einzubrechen. Nach Eindringen in den Vorraum brachen sie die Tat ab. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden.

Bedrohung/Ingewahrsamnahme/Drogen-Verstoß

Emden - Am Sonntagmorgen, gegen 03:00 Uhr, bedrohte ein 25 jähriger Mann andere Personen in der Lookvenne. Um eine Eskalation zu verhindern wurden polizeiliche Platzverweise ausgesprochen. Der 25 Jährige kam diesem nicht nach. Eine Ingewahrsamnahme war unerlässlich. Bei der Durchsuchung der Person wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel gefunden. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Sachbeschädigung durch Farbschmierereien

Emden - Am Sonntagmorgen, gegen 04:00 Uhr, wurden in der Ringstraße zwei männliche Personen (24 und 25 Jahre alt) von der Polizei angetroffen, gegen die der dringende Tatverdacht besteht, kurz zuvor Sachbeschädigungen/Farbschmierereien an Gebäuden in Nähe des Kontrollortes begangen zu haben. Ein Strafverfahren wurden eingeleitet.

Reifen zerstochen

Emden - Am Freitag, zwischen 13:00 Uhr und 21:30 Uhr wurden durch unbekannte Täter die Vorderreifen eines auf dem Paktplatz des Frisia-Parks abgestellten Pkw der Marke Daimler Benz zerstochen. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden.

Trunkenheitsfahrt

Emden - Am Samstag, gegen 01:40 Uhr, befuhr ein 18 jähriger Mann mit seinem Roller die Petkumer Straße. Eine Überprüfung durch die Polizei ergab, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Er hatte eine Atemalkoholkonzentration von knapp 0,7 Promille. Ein Verfahren wurde eingeleitet.

Einbruch in Wohnhaus

Emden - In der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 19:30 Uhr und 09:30 Uhr, drangen unbekannte Täter in der Straße Butendiek gewaltsam in eine Wohnung ein. Es wurde Schmuck (Wert derzeit unbekannt) entwendet.Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Dienstschichtleiter
Telefon: 0491-97690 215
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden

Das könnte Sie auch interessieren: