Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Nordhorn - Ältere Damen bestohlen

POL-EL: Nordhorn - Ältere Damen bestohlen
Das Bild zeigt einen der Täter.

Nordhorn (ots) - Am 9. Juli diesen Jahres kam es in Nordhorn zu zwei Trickdiebstählen zum Nachteil älterer Damen. Die Polizei Nordhorn sucht nun mit Fotos nach den Tätern. Zwischen 10.15 und 10.30 Uhr wurden die 81- und 87-jährigen Frauen unabhängig voneinander auf dem Gehweg und in einem Supermarkt an der Bentheimer Straße angesprochen. Während sie von einem unbekannten Mann abgelenkt wurden, griff ein zweiter Täter jeweils etwa zeitgleich in die von den Damen mitgeführten Taschen. Dabei erbeuteten sie in beiden Fällen eine Geldbörse. Die beiden Männer flüchteten anschließend mit einem dunklen Auto. Das Kennzeichen hat vermutlich mit einem W für den Zulassungsbezirk begonnen. Direkt nach der Flucht hoben die Täter bei der Sparkasse und der Postbank in Nordhorn insgesamt 1000 Euro ab. Dabei wurden sie videographiert. Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (05921)3090 bei der Polizei Nordhorn zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Dennis Dickebohm
Telefon: 0591 87 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.
Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: