Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Polizei klärt Diebstahlsserie - Zwei Täter festgenommen

Meppen - (ots) - Die Polizei Meppen hat eine Serie von Diebstählen geklärt. Zwei 51- und 35-jährige Männer aus Meppen konnten als Täter ermittelt werden. Vornehmlich war hier der Stadtteil Esterfeld betroffen, wo die Täter Gegenstände des täglichen Gebrauchs aus Garagen, Carports bzw. Lagerräumen entwendet. Insgesamt gehen seit Juli bislang 33 Diebstahlstaten auf das Konto der Täter. Die Polizei stieß bei der Vollstreckung eines Haftbefehles gegen den 51-Jährigen in seinem Wohnhaus auf Fahrräder, die Diebstählen im Stadtgebiet zuzuordnen waren. Bei einer weiteren Durchsuchung wurden neben Fahrrädern auch Werkzeuge, Bekleidung und Gartengeräten sichergestellt. Eine Vielzahl dieser Gegenstände konnten bereits Taten zugeordnet werden. Sein Mittäter wurde am Donnerstag in Meppen festgenommen und dem Haftrichter des Amtsgerichts Meppen vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl gegen den 35-jährigen, der ohne festen Wohnsitz ist. Beide Täter sind der Polizei nicht unbekannt. So ist der 35-jährige bereits im Mai und Juni der Polizei wegen gleichgelagerter Delikte aufgefallen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: