Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Einbrüche in Gewerbegebiet

Lingen (ots) - Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Mittwoch in gleich drei Firmen an den Straßen Dillensand und Radberg eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen drangen sie in allen Fällen durch zunächst aufgebrochene Fenster in die Gebäude ein. Im Anschluss durchsuchten sie jeweils die Büro- und Aufenthaltsräume nach Wertgegenständen. In einem der Fälle transportierten sie einen etwa 300 Kilogramm schweren Tresor mit einer Sackkarre auf den Hinterhof der Firma und öffneten ihn dort gewaltsam. Was die Täter bei den Einbrüchen erbeutet haben, ist noch unklar. Der angerichtete Gesamtschaden wir allerdings bereits auf mehr als 15000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0591)870 bei der Polizei Lingen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Dennis Dickebohm
Telefon: 0591 87 104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: