Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Dreiste Diebe entwenden zwei Autos

Bad Bentheim - (ots) - Am Mittwoch und am Donnerstag haben dreiste Diebe an der Kurklinik in Bad Bentheim zwei hochwertige Daimler Benz entwendet. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei war am Mittwoch gegen 10.00 Uhr ein Ehepaar aus Bad Bentheim mit ihrem Auto in das Parkhaus des Kurbades gefahren und hatten ihn dort verschlossen abgestellt. Beide gingen in das Thermalbad zum Schwimmen und schlossen ihre Bekleidung in einen Spind bei den Umkleidekabinen ein. Als sie gegen 12.15 Uhr zurück kamen, stellten sie fest, dass der Spind aufgebrochen worden war und neben der Bekleidung auch der Fahrzeugschlüssel, zwei Reisepässe und ein Führerschein entwendet worden waren. Im Parkhaus stellten sie dann fest, dass unbekannte Täter mit dem Schlüssel ihr Auto gestohlen hatten. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Daimler Benz SLK (Baujahr 2014) mit dem Kennzeichen NOH-DR 666. Zu einem weiteren gleichgelagerten Fall kam es am Donnerstagmorgen. Ein Ehepaar aus Mesum hatte gegen 09.45 Uhr ihren Daimler Benz auf dem Parkplatz der Kurklinik abgestellt und das Thermalbad aufgesucht. Dort schlossen sie ihre Sachen in einen Spind ein. Als sie gegen 11.45 Uhr zurückkamen, stellten sie fest, dass der Spind aufgebrochen worden war und der Fahrzeugschlüssel fehlte. Mit dem Schlüssel hatten die unbekannten Täter den geparkten Wagen gestohlen. Es handelt sich um einen graugrünen Daimler Benz C 200 CDI (Baujahr 2011) mit dem Kennzeichen ST- HS 1006. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, oder denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Kurbades aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Bentheim unter der Telefonnummer (05922) 9800 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: