Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Fünf Ladendiebe nach Diebstahl von Polizei festgenommen

Lohne - (ots) - Am Samstag gegen 17.30 Uhr kam es im Lidl-Markt am Hermelinghof/ Ecke Hauptstraße zu einem Ladendiebstahl durch fünf rumänische Ladendiebe. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei hatte eine Zeugin beobachtet, wie die fünf Männer den Verbrauchermarkt betraten und ihre mitgeführten Taschen und Rucksäcke mit Waren vollpackten. Anschließend verließen die fünf Männer das Geschäft und flüchteten mit einem silbernen Renault mit französischen Kennzeichen. Der Wagen konnte wenig später von einer Polizeistreife der Autobahnpolizei am Westring kurz vor der Bundesstraße 213 gestoppt werden. Die fünf Männer im Alter zwischen 22 und 36 Jahren wurden von der Polizei festgenommen. Im Auto wurden die im Lidl gestohlenen Waren sichergestellt. Vier der fünf Rumänen, die keinen Wohnsitz in Deutschland haben, wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Osnabrück nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Das Auto wurde einem der Männer ausgehändigt. Da gegen einen 24-jährigen Rumänen ein Haftbefehl vorlag wurde dieser in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Im Lidl-Markt hatte ein bislang noch unbekannter Zeuge den Diebstahl beobachtet und zur Kasse gerufen: "Die haben sich die Rucksäcke vollgestopft!" Die Personalien dieses Zeugen sind nicht bekannt. Er wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere der aufgeführte Mann, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhorn unter der Telefonnummer (05921) 3090 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: