Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Erneut junge Frau von unbekanntem Südländer belästigt

Nordhorn - (ots) - Am letzten Sonntag, in den Nachmittagsstunden, wurde eine junge Frau von einem Südländer, vermutlich türkischer Abstammung, belästigt. Der Mann begegnete dem Opfer im Bereich des Fuß-und Radweges an der Vechte in der Nähe des VVV-Turmes und wurde aufdringlich. Abends kam es dort zu einer erneuten Begegnung mit dem Mann, wobei das Opfer den Mann abschütteln konnte. Am Montag gegen 19.30 Uhr, begegnete die Frau dem Mann erneut auf dem Fuß- und Radweg am Vechtesee zwischen dem Strand und dem "Pier99". Nachdem der Südländer die junge Frau erneut aufdringlich ansprach, hat sie versucht, dem Mann aus dem Weg zu gehen. Der hielt daraufhin die Frau am Oberarm fest. Als die junge Frau sich zu Wehr setzte, schlug der Mann dem Opfer ins Gesicht. Außerdem zerriss bei dem Gerangel die Oberbekleidung der Frau. Der Südländer flüchtete dann in Richtung "Pier99". Der Mann war etwa 25 Jahre alt und 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß. Er war sehr schlank, dünn und hager aussehend, auffallend alt wirkendes Gesicht mit eingefallener Haut und die Augen weit hervorstehend. Es dürfte sich um einen Südosteuropäer, vermutlich türkischer Abstammung handeln, der deutsch mit Akzent sprach. Bekleidet war er mit weißem Longshirt mit grau-silbernem Aufdruck, einer hellblauen, verwaschenen Jeanshose und weißen Turnschuhen. Er führte ein schwarzes Damenfahrrad mit sich, an dem sich vorne ein Korb befand. Möglicherweise handelt es sich um denselben Täter, der am bereits am Dienstag, 28. Juni, eine Jugendliche, die mit dem Fahrrad von Wietmarschen nach Nordhorn unterwegs war, belästigt hat. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Nordhorn unter der Telefonnummer (05921) 3090 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: