FW-E: brennt Fachwerkhaus

Essen- Frohnhausen,Hamburgerstrasse,26.07.2016,15:19 Uhr (ots) - Am 26.07.2016 um 15:19 Uhr meldete eine ...

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: 86-jährigem Mann 300 Euro gestohlen

Meppen - (ots) - Am Mittwoch gegen 11.00 Uhr kam es in der Meppener Innenstadt zu einem dreisten Diebstahl zum Nachteil eines älteren Mannes. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei war der86-Jährige zu Fuß unterwegs und befand sich in Höhe der dortigen St. Vitus-Apotheke. Es kam ein unbekannter Mann auf ihn zu, der eine Zwei-Euro-Münze in der Hand hielt und diese gewechselt haben wollte. Der Senior holte seine Geldbörse heraus und suchte nach Kleingeld. Der fremde Mann griff ebenfalls in die Geldbörse und ließ ich das Geldstück wechseln. Später stellte der 86-Jährige fest, dass ihm 300 Euro aus seiner Geldbörse entwendet worden waren. Der Täter war etwa 35 bis 45 Jahre alt und 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß. Er hatte einen Drei-Tage-Bart und angegraute Haare. Bekleidet war er mit einem knielangen, grauen Mantel mit Fischgrätenmuster. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Meppener unter der Telefonnummer (05931) 9490 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: