FW-E: brennt Fachwerkhaus

Essen- Frohnhausen,Hamburgerstrasse,26.07.2016,15:19 Uhr (ots) - Am 26.07.2016 um 15:19 Uhr meldete eine ...

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Erneuter Schlag gegen Drogenszene

Esterwegen - (ots) - Am Mittwoch führte der Zentrale Kriminaldienst Lingen erneut eine Durchsuchungsaktion in Esterwegen durch. Bereits Ende Januar waren sieben Wohnungen durchsucht worden. Ziel der Aktion war erneut die örtliche Drogenszene. In Rahmen von drei Durchsuchungen wurden die eingesetzten Beamten auch am Mittwoch wieder fündig. Neben etwa 60 Gramm Marihuana und Drogengeld wurde in einer der durchsuchten Wohnungen eine Cannabis-Indoor-Plantage vorgefunden. Der Wohnungsinhaber räumte den Aufbau der Anlage im Jahr 2013 ein. Darüber hinaus zeigte er sich geständig, seit dem in fünf Fällen zwischen 20 und 50 Cannabispflanzen dort aufgezogen und jeweils Marihuana in Mengen zwischen 200 und 400 Gramm aus den Pflanzen gewonnen zu haben. Sämtliche Drogen sowie das Equipment der Cannabis-Indoor-Plantage wurden beschlagnahmt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an, die Tatverdächtigen im Alter von 23, 33 und 39 Jahren wurden nach Ende der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: