Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Wohnungseinbrüche über den Jahreswechsel

Nordhorn - (ots) - In Stadtgebiet von Nordhorn kam es über den Jahreswechsel zu vier Wohnungseinbrüchen und Versuchstaten durch bisher unbekannte Täter. In der Zeit vom zweiten Weihnachtstag bis zum Montag der letzten Woche kam es in einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Morsstiege zu einem Einbruch. Durch ein auf Kipp stehendes Fenster gelangten die Täter in die Wohnung. Aus dieser wurde unter anderem ein Flachbildfernseher der Marke Panasonic gestohlen. Am Silvestertag, kurz vor dem Jahreswechsel, wurde versucht bei einem Einfamilienhaus im Suddenweg einzubrechen. Die Bewohner waren im Urlaub und mindestens zwei Täter versuchten eine Tür und ein Fenster aufzuhebeln. Dies misslang. In diesem Fall gibt es Beschreibungen der beiden Männer. Beide waren mittelgroß und schlank. Einer trug einen schmal geschnittenen Vollbart und eine Strickmütze. Sie waren mit Umhängetasche und Rucksack unterwegs. Zwischen Montag der letzten Woche und Neujahr wurde versucht in ein Reihenendhaus in der Odenwaldstraße einzudringen. Der Versuch, die Haustür aufzubrechen, scheiterte jedoch. Schließlich wurde zwischen dem Sonntag, 27. Dezember, und Dienstag dieser Woche in ein Einfamilienhaus in der Brunnenstraße eingebrochen. Nach Einschlagen einer Fensterscheibe gelangten die Täter in die Räumlichkeiten, die sie teilweise durchsuchten. Entwendet wurde Schmuck. Eventuell wurden die Täter bei der Tatausführung gestört. Auch diese Hausbewohner befanden sich im Urlaub. In allen Fällen hat die Polizei in Nordhorn die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhorn unter der Telefonnummer (05921) 3090 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: