Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Zwei Einbrüche, Eigentümer im Urlaub

Nordhorn (ots) - Bislang unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in zwei Wohnhäuser am Grenzweg und an der Fennastraße eingebrochen. Zwischen Freitagmittag und Sonntagmittag hebelten sie am Grenzweg zunächst ein Badezimmerfenster auf und drangen in das Gebäude ein. Dort erbeuteten sie Schmuck, Bargeld und einen Laptop. In der Fennastraße hebelten die Täter zwischen Donnerstagmorgen und Sonntagnachmittag ein zur Straße gelegenes Küchenfenster auf und durchsuchten das Gebäude nach Wertsachen. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen Bargeld aus einer Skat-Kasse. Ob zwischen den beiden Einbrüchen ein Tatzusammenhang besteht, wird aktuell geprüft. Die Bewohner beider Häuser befanden sich zur Tatzeit im Urlaub. Die Gesamtschadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (05921)3090 bei der Polizei Nordhorn zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Dennis Dickebohm
Telefon: 0591 87 104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: