Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Motorbrand an Biogasanlage

Bawinkel (ots) - Am Freitagabend platzte an der Langener Straße aus bislang ungeklärter Ursache der Motor einer Biogasanlage. Das auslaufende Öl entzündete sich, so dass der komplette Motor ebenfalls Feuer fing und dabei zerstört wurde. Auch der Container, in dem der Motor aufgestellt war, wurde durch das Feuer erheblich beschädigt. Ein Übergreifen der Flammen auf die Biogasanlage selbst sowie auf die umliegenden Stallungen, konnte verhindert werden. Die freiwillige Feuerwehr Bawinkel war mit 19 Wehrmännern im Einsatz. Der Sachschaden wird auf etwa 300000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Dennis Dickebohm
Telefon: 0591 87 104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: