Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: 7500 Euro Belohnung für Hinweise zu den Bränden

Nordhorn - (ots) - Insgesamt wurde jetzt eine Belohnung in einer Gesamthöhe von 7500 Euro für Hinweise zu den Bränden in Nordhorn ausgesetzt. Für Hinweise, die zur Ergreifung und Verurteilung der Täter der fünf Brände führen, hat die Stadt Nordhorn 2500 Euro ausgesetzt. Zusätzlich hat die Versicherung des Netto Marktes 5000 Euro Belohnung ausgesetzt, für Hinweise die zur Ergreifung und Verurteilung der Täter dieses Brandes führen. Im März und April 2015 kam es im Stadtteil Blanke zu insgesamt fünf Bränden, die vorsätzlich gelegt wurden. Dabei sind Zeitungen an Schulen in der Klarastraße und Zamenhofstraße, eine Holzhütte (Kiosk) an der Sportanlage Heideweg und eine Baustellentoilette am Umbauvorhaben Ludwig-Povel-Schule angezündet worden. Am 3. April brannte schließlich der Netto Markt an der Mathildenstraße bis auf die Grundmauern nieder Es entstand insgesamt ein sehr hoher Sachschaden. Zur Aufklärung der Brandstiftungen hat die Polizeiinspektion Emsland/ Grafschaft Bentheim bei der Polizei in Nordhorn eine Sonderkommission eingerichtet. Die Polizei setzt jetzt auf die Mithilfe der Nordhorner Bevölkerung und bitte um Hinweise. Selbst kleinste Wahrnehmungen und Feststellungen, denen vom Beobachter zunächst keine größere Bedeutung zugemessen wurden, sollten der Sonderkommission mitgeteilt werden. Die Polizei fragt: Wer hat im Zusammenhang mit den Bränden im Stadtteil Blanke Feststellungen gemacht, die zur Aufklärung der Brände beitragen können? Wer hat Personen vor oder nach dem Ausbruch der Brände bemerkt, die sich verdächtig gemacht haben? Hinweise an Sonderkommission Markt der Polizei in Nordhorn unter der Telefonnummer (05921) 3090.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: