Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Polizeidelegation aus dem Libanon zu Gast

POL-EL: Polizeidelegation aus dem Libanon zu Gast
Leitender Polizeidirektor Karl-Heinz Brüggemann (zweiter von rechts) empfängt eine libanesische Delegation und weitere Gäste in Lingen.

Lingen (ots) - Anfang Dezember war eine Delegation libanesischer Führungskräfte der Polizei für insgesamt eine Woche auf Studienreise in Deutschland. Koordiniert wurde der Aufenthalt durch die "Deutsche Hochschule der Polizei" in Hiltrup. Neben Stationen in Münster und Hamburg stand auch ein Besuch der Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim auf dem Programm. Leitender Polizeidirektor Karl-Heinz Brüggeman führte den Besuch durch den im vergangenen Jahr fertiggestellten Neubau der Polizeiinspektion. Insbesondere der sogenannte "BAO-Raum", ein technisch hochgerüsteter Bereich für besondere polizeiliche Großlagen, hinterließ bei den Besuchern bleibenden Eindruck. Im persönlichen Gespräch wurden strukturelle Besonderheiten und Themenschwerpunkte der polizeilichen Arbeit erörtert. "In der Kürze der Zeit ist es uns gelungen, ein für beide Seiten interessantes und dem besonderen Anlass angemessenes Rahmenprogramm zu schaffen." so Brüggemann. Der Besuch im Emsland dauerte etwa drei Stunden. Im Anschluss setzte die Delegation ihre Reise in Richtung Hamburg fort.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Dennis Dickebohm
Telefon: 0591 87 104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: