Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Kupferdiebstahl auf Friedhof

Dersum (ots) - In der vergangenen Woche kam es auf dem Friedhof an der Kirchstraße zu einem größeren Diebstahl. Zwischen Donnerstagnacht und Freitagnachmittag wurden durch bislang unbekannte Täter 40 Meter Dachrinnen und vier Fallrohre der Friedhofskapelle und der Mariengrotte abgebaut und abtransportiert. An weiteren Dachrinnen waren die Halterungen bereits geöffnet. Warum die Täter von diesen abließen ist bislang unklar. Eventuell wurden sie bei der Tatausführung gestört. Der Gesamtschaden wird aktuell auf etwa 1500 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (04961) 9260 mit der Polizei Papenbug in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Dennis Dickebohm
Telefon: 0591 87 104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: