Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Schwerlastkontrolle der Polizei

Gildehaus - (ots) - Die Autobahnpolizei und die Verfügungseinheit der Polizeiinspektion haben am Donnerstag in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr auf dem Parkplatz Waldseite an der Autobahn A 31 den Schwerlastverkehr kontrolliert. Im Bereich des Parkplatzes wurde während der Kontrollzeit die Geschwindigkeit auf 60 Stundenkilometer reduziert und Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Insgesamt wurden von den etwa 20 Polizeibeamten 56 Fahrzeuge kontrolliert. 22 dieser Fahrzeuge wiesen Beanstandungen auf. Von den Beamten wurden insgesamt 51 Verstöße festgestellt. Vier der Gespanne waren überladen und in sechs Fällen wurde die Weiterfahrt wegen gravierender Mängel untersagt. Insgesamt wurden Sicherheitsleistungen in Höhe von 3250 Euro einbehalten. Bei der Geschwindigkeitsmessung wurden insgesamt 1842 Fahrzeuge kontrolliert, von denen 183 Fahrer zu schnell unterwegs waren. Ein Autofahrer war mit 144 Stundenkilometer unterwegs und muss jetzt mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: