Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Zwei Porsche gestohlen - Ein Fahrzeug in Brandenburg sichergestellt

Haren - (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben unbekannte Täter an der Papenwiese einen Wohnungseinbruch verübt. Dabei wurden neben einer Geldbörse und Bargeld auch zwei Fahrzeugschlüssel entwendet. Mit den Schlüsseln wurden zwei Autos der Marke Porsche entwendet, die in der Garage standen. Eines dieser Autos, ein schwarzer Porsche Cayenne wurde am späten Sonntagabend im Bereich Fürstenwalde in Brandenburg auf der Autobahn A 12 in Fahrtrichtung Polen von einer Streife der Autobahnpolizei angehalten und kontrolliert. Am Steuer saß ein 42-jähriger Mann aus Estland, der obendrein noch alkoholisiert war. Die Polizisten stellten das Fahrzeug sicher und nahmen den Fahrer vorläufig fest. Der Fahrer wurde dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Vom zweiten entwendeten Fahrzeug, einem schwarzen Porsche Boxter, fehlt bislang jede Spur. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Wohnungseinbruch oder zum Verbleib des zweiten Fahrzeugs machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Lingen unter der Telefonnummer (0591) 870 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: