Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: 15-jähriges Mädchen im Kreisverkehr angefahren

Lingen - (ots) - Bei einem Unfall am Montag gegen 17.00 Uhr wurde eine 15-jährige Radfahrerin im Kreisverkehr an der Meppener Straße/ Willy-Brandt-Ring von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei befuhr das Mädchen gegen 17.00 Uhr die Meppener Straße und wollte durch den Kreisel in Richtung stadtauswärts fahren. Mittig des Willy-Brandt-Ringes wurde sie von einem Auto angefahren, dessen Fahrer in den Kreisverkehr einfuhr und das Mädchen offensichtlich übersehen hatte. Die 15-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Das Fahrrad wurde leicht beschädigt. Die Beifahrerin und der Fahrer des Autos stiegen aus und erkundigten sich nach dem Befinden der Schülerin. Nachdem diese angegeben hatte, es ginge ihr gut, entschuldigten die beiden sich, stiegen in den Wagen und fuhren davon, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Bei dem Auto soll es sich um einen dunklen Kleinwagen gehandelt haben. Der Fahrer war etwa 40 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er hatte einen Dreitagebart, braune Augen und dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke. Die Beifahrerin war ebenfalls um die 40 Jahre alt, 1,65 Meter groß, hatte mittellange, dunkle Haare und braune Augen und trug eine Brille. Bekleidet war sie mit einen blau/weißen Bluse und einer dunklen Jacke. Die beiden Personen werden als südländisch beschrieben. Im Auto saß hinten noch ein etwa acht Jahre alter Junge. Der Autofahrer und eventuelle Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lingen unter der Telefonnummer (0591) 870 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: