Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Diebstähle in Altenwohnungen

Grafschaft Bentheim - (ots) - Seit Oktober 2013 registrierte die Polizei in Nordhorn eine Zunahme von Diebstählen in Altenheimen. Alleine im Januar und Februar wurden der Polizei 13 Fälle in Nordhorn, Emlichheim und Schüttorf gemeldet. Betroffen sind in allen Fällen Wohnungen für Senioren in Anlagen des "Betreuten Wohnens". In allen Fällen gelangt ein unbekannter Täter durch nicht verschlossene Eingangstüren in die Wohnungen der alten Leute. Der Täter durchsucht die Räume und bricht Schränke und Schubladen auf. Gestohlen werden Bargeld und Schmuck. In einigen Fällen waren die Bewohner im Wohnzimmer ihrer Wohnung, während der Täter die Wohnung betrat, das Schlafzimmer durchsuchte und Bargeld und Schmuck entwendete. In Nordhorn waren die Altenwohnanlagen am Rovenkamp, an der Veldhauser Straße und bei Kotting am Immenweg betroffen. Am 15. Januar kam es in Emlichheim in einer Seniorenwohnanlage zu vier Diebstählen, am Dienstag der letzten Woche zu drei weiteren Fällen in Schüttorf und der letzte versuchte Diebstahl ereignete sich am Sonntag ebenfalls in einer Wohnanlage in Schüttorf. Es einigen Fällen wurde in den Wohnanlagen ein Mann beobachtet. Dieser war etwa 25 bis 30 Jahre alt, schlank und hatte dunkle, kurze Haare. Er sprach hochdeutsch und wird als südländischer Typ beschrieben. Zuletzt wurde in Schüttorf an beiden Tattagen ein etwa 30 Jahre alter, schlanker Mann, ca. 30 Jahre mit dunklen, kurzen Haare beobachtet, der elegant gekleidet war. Er trug ein Hemd mit roter Krawatte, eine graue Stoffhose und hatte einen zu großen Mantel an und eine Mütze auf dem Kopf. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhorn unter der Telefonnummer (05921) 3090 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: