Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Täter flüchtet nach Einbruch in Altenheim mit gestohlenem VW Caddy

Neuenhaus/ Tinholt - (ots) - In der Nacht zum Sonntag gegen 02.00 Uhr drang ein unbekannter Mann nach Aufhebeln eines Fensters in ein Büro eines Altenpflegeheimes an der Hardinger Straße ein. Als der Täter von einer Pflegekraft entdeckt wurde, flüchtete er ohne Beute durch das Fenster nach draußen in unbekannter Richtung. Im Rahmen der anschließenden Fahndung wurde eine Streifenbesatzung gegen 02.20 Uhr auf einen Audi A 6 mit Düsseldorfer Kennzeichen aufmerksam, der auf der Kreisstraße 16 Richtung Emlichheim fuhr. Bei dem Versuch das Fahrzeug zu kontrollieren, sprang der Fahrer im Bereich der Tinholter Kreuzung aus dem noch rollenden Wagen und flüchtete durch einen Graben in unbekannter Richtung. Im Anschluss können bei der Verfolgung des Täters Einbruchswerkzeug sichergestellt werden. Trotz einer intensiven Fahndung unter Beteiligung von mehreren Funkstreifenwagen und Einsatz einer Wärmebildkamera konnte der Täter nicht dingfest gemacht werden. In der gleichen Nacht wurde in der Gemarkung Tinholt an der Grüntalstraße ein VW Caddy aus einem Carport entwendet. Der Täter gelangte durch eine Tür ins Haus und entwendete hier neben dem Fahrzeugschlüssel einen vorgefundenen 50-Euro-Schein. Anschließend flüchtete der Täter mit dem gestohlenen Auto in unbekannter Richtung. Die Polizei vermutet, dass es sich um denselben Täter handelt, der zuvor vor der Polizei geflüchtet war und der vermutlich den Einbruch in das Pflegeheim begangen hat. Die Herkunft des Düsseldorfer Audi A 6 ist derzeit noch nicht genau geklärt. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhorn unter der Telefonnummer (05921) 3090 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: