Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Scheunenbrand

Spahnharrenstätte (ots) - Aus bisher unbekannter Ursache geriet die landwirtschaftliche Scheune und zugleich Maschinenhalle an der Klinkerstraße in Spahnharrenstätte in Brand. Der Brand wurde am frühen Freitagmorgen, gegen 01:20 Uhr, gemeldet. In der Scheune wurden größere Mengen Stroh gelagert. Weiterhin befanden sich in der Halle mehrere hochwertige landwirtschaftliche Fahrzeuge. Auf der gesamten Dachfläche war eine Photovoltaik-Anlage installiert. Eine Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude konnte die Feuerwehr verhindern. Die vorerst geschätzte Schadenssumme liegt bei etwa 500.000 Euro. Die Polizei nahm noch in der Nacht ihre Ermittlungen am Brandort auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: