Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Festnahme nach Einbruchdiebstahl in Bäckereifiliale

Sögel - Landkreis Emsland (ots) - Am heutigen Freitag, gegen 04.05 Uhr, teilte ein namentlich bekannter Zeuge der Polizei einen Einbruchdiebstahl in eine Bäckereifiliale im "Knippers Kohlenhof" mit. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten in den Räumlichkeiten einen 29-jährigen litauischen Staatsangehörigen antreffen und vorläufig festnehmen. Der Festgenommene hatte sich zuvor gewaltsam Zutritt zur Bäckereifiliale verschafft. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf ca. 2000 Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und dem Amtsgericht Papenburg wurde der Tatverdächtige nach Identitätsfeststellung und verantwortlicher Vernehmung am heutigen Tage aus der Haft entlassen. Ob der 29-jährige gegebenenfalls für zurückliegende Einbruchdiebstähle im Raum Sögel und Werlte verantwortlich ist, ist Gegenstand weitere polizeilichen Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Rolf Havenga
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: