Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Brand bei der Hauptschule - Zeugen gesucht

Schüttorf - (ots) - Am Freitagnachmittag wurden gegen 16.00 Uhr auf dem Gelände der Hauptschule Schüttorf zwei brennende Mülltonnen entdeckt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Schüttorf konnte das Ausmaß der Schäden am Gebäude in Grenzen gehalten werden. Die Polizei geht bei ihren Ermittlungen nach dem jetzigen Sachstand von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Unmittelbar vor der Brandentdeckung sollen sich vier Jugendliche auf dem Wietkampsweg vom Schulgelände weg bewegt haben. Diese Jugendlichen könnten möglicherweise weitere Angaben zum Brand machen, sind bislang jedoch namentlich noch nicht bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Bentheim unter der Telefonnummer (05922) 9800 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: