Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Trickdiebstahl um Nachtteil einer 86-jährigen Seniorin

Lingen - (ots) - Am Montag gegen 15.00 Uhr klingelten zwei Männer an der Wohnungstür einer 86-jährigen Seniorin am Hügelweg und gaben sich als Schornsteinfeger aus und erklärten, dass sie die Dachziegeln des Wohnhauses kontrollieren müssten. Die Männer gingen in das Wohnhaus. Im weiteren Verlauf hielt sich eine Person im Obergeschoss auf und reparierte angeblich defekte Dachziegeln. Die zweite Person hielt sich im Schlafzimmer des Erdgeschosses auf, um die Jalousien zu kontrollieren. Später bezahlte die 86-jährige Seniorin für die Reparatur der angeblich defekten Dachziegeln 100 Euro und stellte gegen Abend den Diebstahl ihres Schmuckes aus der Schmuckschatulle aus dem Schlafzimmer fest. Die beiden Männer waren zwischen 40 und 45 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Sie sprachen akzentfrei deutsch und waren mit dunklen Jacken bekleidet. Ein Täter war von normaler Statur und trug eine schwarze Strickmütze, der andere Mann hatte einen leichten Bauchansatz. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lingen unter der Telefonnummer (0591) 870 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: