Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Einbrüche geklärt

Nordhorn/ Bad Bentheim - (ots) - In der letzten Woche konnten Beamte der Polizei in Nordhorn mehrere Einbrüche in Nordhorn und Bad Bentheim klären. Eine Gruppe von drei Tätern im Alter von fünfzehn, siebzehn und achtzehn Jahren verübten in unterschiedlicher Zusammensetzung insgesamt sieben Straftaten. Mitte Dezember 2013 brachen sie in das Portugiesische Freizeitzentrum ein und entwendeten dort einen Flachbildfernseher. Ende Dezember 2013 wurde der Jugendtreff Blanke aufgesucht. Hier schlugen sie eine Scheibe ein und stahlen ein Fernsehgerät und eine Spielekonsole. Im Januar 2014 drangen sie in das Jugendzentrum ein und stahlen hier ein Fernsehgerät. Des Weiteren fanden sie den Schlüssel eines Autos, welches vor dem Haus stand. Mit diesem Fahrzeug entfernten sie sich vom Tatort. Der Wagen wurde einige Tage später wieder aufgefunden. Zwei weitere Einbrüche Anfang Januar 2014 blieben beim Versuch. An einer Tankstelle am Gildehauser Weg wurden die Jalousien hochgeschoben und eine Scheibe eingeschlagen. In einem Kaufhaus an der Fennastraße wurden nach Aufbrechen einer Tür bereits Elektroartikel und Zigaretten in einem Einkaufswagen zurechtgelegt. Als jedoch die Innenbeleuchtung anging entfernten sich die Täter ohne Diebesgut. Am 9. Januar 2014 begaben sich die Täter nach Bad Bentheim. In der Innenstadt suchten sie einen Kiosk auf und schlugen hier eine Scheibe ein. Aus dem Inneren entwendeten sie eine größere Anzahl von Zigaretten, die sie in drei Plastiktüten abtransportierten. Fünf Tage später suchten sie den selben Kiosk nochmals auf und drückten nun das Provisorium in Form einer Spanplatte vor dem Fenster nach innen. Als jedoch die installierte Alarmanlage auslöste flüchteten die Täter ohne Beute. Alle drei Beschuldigte sind geständig und wurden nach den Vernehmungen nach Hause entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: