Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Zwei Kilometer Kabel aus Windkraftanlage gestohlen

Dörpen - (ots) - Unbekannte Täter haben am Wochenende eine Windkraftanlage am Seitenkanal aufgebrochen und etwa zwei Kilometer Kabel entwendet. Nach den bisherigen Feststellungen haben die Täter haben zwischen Samstag, 10.00 Uhr, und Sonntag, 18.00 Uhr, die Tür zur Windkraftanlage aufgebrochen und im Turm die Kabel bis auf eine Höhe von fast 70 Metern gelöst. Danach wurden die Kabel unten im Schaltschrank durchtrennt und entwendet. Weiterhin haben die Täter eine installierte Computeranlage gestohlen. Die Windkraftanlage war zur Tatzeit nicht in Betrieb, deshalb war der Diebstahl nicht sofort aufgefallen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, oder denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Windkraftanlage am Seitenkanal aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei in Dörpen unter der Telefonnummer (04963) 8911 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: