Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Ließen Einbrecher Turnschuhe am Tatort zurück?

Das beigefügte Foto zeigt die sichergestellten Turnschuhe

Nordhorn - (ots) - Das beigefügte Foto zeigt die sichergestellten Turnschuhe

Am Freitag kam es in der Zeit zwischen 01.00 Uhr und 08.45 Uhr zu einem Wohnungseinbruch an der Bentheimer Straße. Am Hintereingang des Hauses wurde mit einem Stein eine Scheibe eingeschlagen und aus dem Wohnzimmer eine Handtasche entwendet. Im Garten des Hauses wurde ein Paar Turnschuhe gefunden, die möglicherweise von den Tätern stammen. Es handelt sich bei den Schuhen um ein Paar Turnschuhe der Marke asics. In den Schuhen befinden sich gelbe Einlagen mit dem Aufdruck 'Deutsche Post'. Die entwendete Handtasche wurde später an der Skaterbahn, in der Nähe der Eissporthalle aufgefunden. Der Einbruch gehört zu einer Serie von gleichgelagerten Einbrüchen, die in den zurückliegenden Wochen im Stadtgebiet begangen worden sind. In der Nachtzeit wurden Scheiben eingeschlagen und blitzartig Handtaschen und Geldbörsen entwendet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf die Täter und zur Herkunft der Schuhe geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhorn unter der Telefonnummer (05921) 3090 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: