Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Mehrere Autos aufgebrochen Einbrecher auf Beutezug

Altkreis Aurich (ots) - Kriminalitätsgeschehen

Aurich - Mehrere Autos aufgebrochen:

Gestern wurden in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 16:30 Uhr in Aurich gleich drei Autos aufgebrochen.

Bislang unbekannte Täter schlugen im Holzweg in Aurich die Scheibe eines Hyundai Matrix ein. Das Auto war gegen 09:00 Uhr am Fahrbahnrand abgestellt worden. Die Diebe erbeuteten eine Handtasche mit einer Geldbörse und Bargeld.

In Tannenhausen öffneten bislang unbekannte Täter zwischen 15:00 Uhr und 16:30 Uhr auf einem Waldparkplatz an der Tannenstraße gewaltsam die Scheibe eines blauen Citroen Jumpy. Aus dem Fahrzeug wurde ebenfalls eine Handtasche mit diversem Inhalt gestohlen.

Eine weitere Handtasche wurde in Sandhorst ebenfalls aus einem Auto gestohlen. Die Geschädigten hatten das Fahrzeug gegen 15:25 Uhr im Südeweg auf einem Waldparkplatz geparkt. Als sie nur zehn Minuten später zu ihrem Auto zurückkehrten war eine Scheibe des Autos eingeschlagen und die Handtasche verschwunden.

Hinweise auf verdächtige Personen werden an die Polizei Aurich unter 04941-606215 erbeten.

Aurich - Einbrecher auf Beutezug:

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von Montag auf Dienstag in gleich acht Firmengebäude im Gewerbegebiet in Georgsheil ein. Dabei verschafften sie sich gewaltsam Zutritt in die Räumlichkeiten und durchsuchten die Zimmer nach möglichen Diebesgut. Während die Täter in drei Fällen leer ausgingen, erbeuteten sie aus den anderen Gebäuden insbesondere Bargeld. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Hinweise auf verdächtige Personen nimmt die Polizei Aurich unter 04941-606215 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Inken Düpree
Telefon: 04941 - 606 104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

Das könnte Sie auch interessieren: