Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Ihlow/Riepe -- Aufgebrochener Zigarettenautomat aufgefunden

Altkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots) - Gestern wurde auf einem Grundstück in der Gutenbergstraße im Gewerbegebiet in Riepe ein aufgebrochener Zigarettenautomat aufgefunden. Die Täter entwendeten Zigarettenschachteln und Bargeld aus dem Automaten. Das Gerät war zuvor in der Gutenbergstraße aufgestellt. Die bislang Unbekannten flexten den Automaten zunächst von einem Metallpfeiler ab und transportierten ihn anschließend auf das Grundstück. Dort wurde er mit massiver Gewalt geöffnet. Aufgrund des erheblichen Gewichtes, von über 100 Kilo, geht die Polizei davon aus, dass mehrere Personen an der Tatausführung beteiligt waren. Die genaue Tatzeit steht noch nicht fest. Hinweise zur Aufklärung des Automatenaufbruches nimmt die Auricher Polizei unter 04941/606-215 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

Das könnte Sie auch interessieren: