POL-AUR: Aurich - Zwei Einbrüche Aurich - Diebstahl von Kettensägen Wiesmoor - Diebstähle aufgeklärt Wiesmoor - Werkzeug gestohlen

POL-AUR: Aurich - Zwei Einbrüche
Aurich - Diebstahl von Kettensägen
Wiesmoor - Diebstähle aufgeklärt
Wiesmoor - Werkzeug gestohlen
Felgendiebstahl

Altkreis Aurich (ots) - Aurich - Zwei Einbrüche: In der Nacht zu Donnerstag, 14.01.2016, brachen unbekannte Täter in Aurich, Jadestraße, in die Fertigungshalle einer Firma ein. Die Täter gelangten durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Gebäude und entwendeten dort aus einem Büro einen PC. Ein weiterer Einbruch erfolgt in der gleichen Nacht in einen Supermarkt im Carolinenhof. Hier wurde versucht, eine Schiebetür gewaltsam zu öffnen. Dieses gelang den Tätern auch, jedoch waren sie vermutlich nicht weiter in die Räume eingedrungen. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Aurich, 04941/606-215, erbeten.

Aurich - Diebstahl von Kettensägen: Zwischen dem 08.01.2016 und 12.01.2016 begaben sich unbekannte Täter in eine Lagerhalle in Wiesens, Wiesenser Straße. Dort entwendeten sie 2 Kettensägen der Marke Stihl. Die Tat dürfte sich während der Tageszeit ereignet haben, da die Halle zu der Zeit unverschlossen war und Aufbruchspuren nicht festgestellt wurden. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Aurich, 04941/606-215, erbeten.

Wiesmoor - Diebstähle aufgeklärt: Zwischen Mitte Mai und Mitte Juli 2015 kam es in Wiesmoor zu mehreren Diebstählen im häuslichen aber auch geschäftlichen Bereich. Der Wiesmoorer Polizei fielen im Rahmen ihrer Ermittlungen gleiche Tatbegehungsweisen auf. Auch die Beschreibungen der Täterinnen passten zueinander. Aufgrund weiterer Ermittlungen konnten die Taten letztlich 2 Frauen (24 und 30 Jahre alt) aus Wiesmoor zugeordnet werden. Die beiden Täterinnen hatten zusammengewirkt, in dem eine das jeweilige Opfer ablenkte und die zweite den Diebstahl von Bargeld durchführen konnte. Auf diese Weise entstand bei 6 bekannt gewordenen Fällen ein Schaden von insgesamt ca. 640,- EUR. Gegenüber der Polizei äußerten sich die beiden Frauen nicht zu den Tatvorwürfen.

Wiesmoor - Werkzeug gestohlen: Aus einer Garage entwendeten unbekannte Täter in Wiesmoor, Zwischenberger Weg, diverses Werkzeug sowie 4 Alu-Felgen. Die Tat ereignete sich zwischen dem 06.01.2016 und 13.01.2016. Die Felgen der Marke ATP sind silbern, Größe derzeit nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Aurich, 04941/606-215, erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Jörg Mau
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

Das könnte Sie auch interessieren: