Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Norden -- Arbeitsgeräte aus Garage gestohlen//Großheide -- Zigaretten und Tabakwaren erbeutet//Norderney - Fahrraddiebstähle aufgeklärt

Altkreis Norden Kriminalitätsgeschehen (ots) - In der Nacht zu Montag drangen bislang Unbekannte in eine Garage in der Koppelstraße in Norden ein. Aus der Garage des Mehrfamilienhauses wurden dann u.a. ein Hochdruckreiniger, ein Nass-Trockensauger, zwei Kabeltrommeln sowie zwei Schlauchwagen gestohlen. Möglicherweise konnte der Abtransport des Diebesgutes beobachtet werden. Hinweise nimmt die Polizei in Norden unter 04931/921-0 entgegen.

Bei einem Einbruch in einen Lagerraum eines Lebensmittelmarktes in der Großheider Straße wurden in der Nacht zu Montag zahlreiche Zigaretten und andere Tabakwaren gestohlen. Die Einbrecher hebelten eine Tür auf und gelangten auf diese Weise in den Lagerraum. Es konnten Zigarettenwaren im Wert von einigen tausend Euro erlangt werden. Täterhinweise nimmt das Polizeikommissariat in Norden unter 04931/921-0 entgegen.

Die Polizei Norderney konnte in den letzten Tagen zwei Fahrraddiebstähle aufklären. Ein Geschädigter hatte sein Fahrrad auf einem Grundstück eines Hauses in der Stadt wieder entdeckt. Es war mit einem fremden Schloß angeschlossen. Kurz zuvor hatte er einen Jugendlichen auf dem Fahrrad fahren gesehen und konnte ihn fotografieren. Wenige Tage später wurde am selben Ort wieder ein Fahrrad aufgefunden, dass mit zwei Schlössern angeschlossen war. Mit einem Werkzeug mussten die Schlösser entfernt werden. Durch das Tätigwerden der Polizei konnte ein Jugendlicher ermittelt werden, der die beiden Fahrraddiebstähle schließlich einräumte. Der Eigentümer erhielt sein Fahrrad zurück.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

Das könnte Sie auch interessieren: