Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Auf der Straße gescherzt, schwer verletzt ins Krankenhaus -Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Auf der Schildgesstraße ereignete sich am
Donnerstag (07.06.) um 18.55 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem 
angeblich ein Scherz die Ursache war.
Gemeinsam waren zwei Brühler im Alter von 26 und 28 Jahren bei einem 
Freund zu Besuch. Sie traten zu Fuß den Heimweg an. In Höhe der 
Bahnunterführung wollten sie die Schildgesstraße überqueren. Sie 
sahen hierbei den zuvor besuchten  28 jährige Freund mit seinem PKW. 
Dieser bog aus Richtung Jordanstraße auf die Schildgesstraße ab und 
fuhr in Richtung Kölnstraße. Nach Schilderung der beiden Männer 
ereignete sich nun folgender Sachverhalt. Der 28-jährige Fußgänger 
betrat die Fahrbahn und machte Späße. Einer dieser Späße sei gewesen,
dass einer sich bückte und so tat, es binde er seine Schuhe zu. In 
diesem Moment ist der PKW-Fahrer sehr  nahe an ihm vorbeigefahren. 
Dabei hat er ihn mit dem rechten Außenspiegel erfasst und so schwer 
verletzt, dass er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht 
wurde. Dort wurde unter anderem ein Gelenkbruch festgestellt. Er 
verblieb stationär. Der PKW-Fahrer, der zunächst die Unfallstelle 
verließ, kam noch während der Unfallaufnahme durch die Polizei 
zurück. Er bestätigte den Beamten den zuvor geschilderten 
Sachverhalt. Die Beamten bemerkten in seinem Verhalten, dass etwas 
nicht stimmt. Sie führten einen Drogentest durch. Hiernach musste 
sich der Mann einer Blutprobe unterziehen. Sein Führerschein wurde 
beschlagnahmt. Die Unfallanzeige wurde gefertigt. Im Rahmen des 
Verfahrens wird das Verhalten der Fußgänger auch noch strafrechtlich 
geprüft werden.
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3 
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 -  3309
Mail:        dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.06.2007 – 12:46

    POL-REK: Zweiradfahrerin verlor Kontrolle beim Anhalten -Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Donnerstag (07.05.), 14.20 Uhr, verunglückte eine Zweiradfahrerin auf der B 477 in Bergheim. Sie wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Bergheim gebracht. Die 55-jährige Kradfahrerin befuhr mit dem Krad die Bundesstraße 477. Vor ihr fuhr ein weiterer Kradfahrer, mit dem sie gemeinsam auf Tour war. Dieser hielt vor der roten Ampel an der Ausfahrt Paffendorf ...

  • 06.06.2007 – 11:19

    POL-REK: Grillen im Kanalschacht von Polizei verboten -Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Unglaublich aber wahr wurde diese Geschichte für eine Polizeistreife am Montag (04.06.) um 18.40 Uhr. Die Beamten wurden zu einem Einsatz auf den Parkplatz an der Röntgenstraße in Kerpen-Türnich entsandt. Einsatzanlass waren von dort zu vernehmende "verdächtige Geräusche". Der Parkplatz, der unter anderem von Lastkraftwagenfahrern benutzt wird, liegt am Rande eines Gewerbegebietes. ...

  • 06.06.2007 – 11:17

    POL-REK: Verkehrsunfall nach illegalem Autorennen ? -Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei Personen wurden glücklicher Weise nur leicht verletzt und es entstand Sachschaden. Dies dürfte die Bilanz eines Autorennens auf der Landstraße 122 in Kerpen sein, das sich gestern (Dienstag) gegen 21.45 Uhr ereignete. Nach ersten Ermittlungen, der Spurenlage und Zeugenaussagen fuhren zwei Fahrzeuge hintereinander auf der L 122. Vorne fuhr ein 23-jähriger aus Kerpen gemeinsam mit ...