Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Dreiste Einbrecher - Bergheim-Pulheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In Bergheim drangen Einbrecher in ein
Haus ein, während sich der 68-jährige Haubesitzer im Haus aufhielt. 
In Pulheim überraschte ein 39-jähriger Hausbesitzer einen Einbrecher 
an der Terrassentür.
Der 68-jährige Bergheimer war gestern Abend im Wohnzimmer seines 
an der Straße In der Hüll gelegenen Hauses vor dem Fernseher 
eingenickt. Als seine Lebensgefährtin gegen 22.20 Uhr nach Hause kam,
stellte sie mit Erschrecken fest, dass alle Schränke im Schlafzimmer 
durchwühlt waren und der Schmuck im Badezimmer fehlte. Die Täter sind
vermutlich durch eine auf kipp stehende Terrassentür in das Haus 
eingedrungen.
In Pulheim wartete gestern Vormittag (14.02.) ein 39-jähriger Mann
in seiner Doppelhaushälfte an der Wesselinger Straße auf den 
Dachdecker. Um 10.45 Uhr hörte er Geräusche am Haus. Als er 
nachschaute, sah er einen Mann vor der Terrassentür, der damit 
beschäftigt war, die Terrassentür aufzuhebeln. Als der Täter den 
Haubesitzer bemerkte, flüchtete er über das Nachbargrundstück in 
Richtung Pulheim-Mansteden.
Gleich in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses brachen gestern 
(14.02.) unbekannte Täter in Pulheim an der Bedburger Straße ein.
Die Einbrecher hebelten in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 20.35 Uhr 
die zum Garten liegenden Balkontüren auf. Sie durchsuchten Schränke 
und Schubladen und warfen den Inhalt teilweise auf den Boden. 
Abgesehen hatten es die Täter auf Bargeld und Schmuck.
Zeugen, die gestern in der Nähe der Tatorte verdächtige 
Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem 
Kriminalkommissariat 31 in Hürth in Verbindung zu setzen, Tel. 
02233-520.
Polizeipressestelle 
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3 
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 ? 3209
Mail:        VL2.BM@bergheim.polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.02.2007 – 10:30

    POL-REK: Verkehrsunfälle in Bergheim und Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Beim Linksabbiegen aus der Van - Nell - Breuning- auf die Brauweiler Straße in Bergheim übersah gestern gegen 08.45 Uhr ein 43-jähriger LKW-Fahrer den von links kommenden PKW eines 67-Jährigen, der die Brauweiler Straße in Richtung Hohe Straße befuhr. Durch den Zusammenstoß kam der PKW nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte mit der rechten Seite gegen einen Baum und anschließend ...

  • 14.02.2007 – 11:45

    POL-REK: Kaum raus - schon wieder drin - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am 12.02.07 ist ein 18-jähriger Mann aus Litauen aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Zwei Tage später steht er wieder vor dem Haftrichter. Der Mann war vor fünf Monaten nach Deutschland gekommen. Nachdem er bei Autoaufbrüchen erwischt worden war, saß er einige Monate in Untersuchungshaft. Kurz nach seiner Entlassung fiel der 18-Jährige beim Ladendiebstahl auf und ging ...

  • 14.02.2007 – 11:40

    POL-REK: Drei verletzte Personen bei Verkehrsunfällen in Giesendorf und Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr Etzweilerstraße in Elsdorf - Giesendorf übersah gestern Morgen gegen 05.20 Uhr ein 58-jähriger PKW - Fahrer einen bereits im Kreis fahrenden 45-jährigen Radfahrer, der bei der Kollision stürzte und sich dabei so verletzte, dass er stationär dem Krankenhaus zugeführt werden musste. Gegen 19.30 ...