Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zeugen nach Einbruch gesucht Stolberg
Bedburg

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Zwischen dem 26.12.2006, 12:00 Uhr und
dem 27.12.2006, 01:30 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus 
in Stolberg-Gressenich, Triffelsweg ein und entwendeten dabei einen 
560 kg schweren Tresor. Darin befanden sich unter anderem eine 
Vielzahl von Schmuckstücken, Herrenarmbanduhren namhafter Hersteller 
(Rolex, Zenith, Porsche), eine Münzsammlung und ein Silberbesteck der
Marke Auerhahn. Aufgrund des Tresorgewichts dürfte die Benutzung 
eines normalen Pkw durch die Täter unwahrscheinlich  sein.
Der Tresor wurde  nach der Tat geöffnet und am 29.12.2006 in 
Bergheim-Bedburg auf dem noch auszubauenden Teilstück der Landstraße 
361 im Gebüsch aufgefunden.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich bei der 
Polizei in Aachen, Kriminalkommissariat 15, Telefon: 0241/9577-31501 
oder außerhalb der Geschäftszeit unter Tel. 0241 / 9577 34250 zu 
melden.
Medienanfragen richten Sie bitte an die Pressestelle des 
Polizeipräsidiums Aachen,  Tel. 0241-9577-22001.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
VL 2
Telefon: +49 (0) 2233 / 52-4205
E-Mail: VL2@bergheim.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.01.2007 – 13:56

    POL-REK: Einbruch Kindergarten St. Severin, Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Nacht von Donnerstag zu Freitag letzter Woche (25./26. Januar) drangen unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Türe auf der Rückseite in das Gebäude an der Bonnstraße. Sie durchsuchten die des Kindergartens und angrenzenden Räume des Pfarrheimes. Ob etwas gestohlen wurde, konnte bei der Tatfeststellung noch nicht gesagt werden. Die Polizei bittet um Hinweise unter ...

  • 29.01.2007 – 13:55

    POL-REK: PKW-Dieb dem Haftrichter vorgeführt, Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In den frühen Morgenstunden des Samstag (27. Januar) beobachteten Zeugen, wie zwei junge Männer versuchten einen PKW zu stehlen. Den informierten Polizeibeamten kam bei ihrem Eintreffen am Tatort auf der Kölner Straße das gestohlene Fahrzeug entgegen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug kurzgeschlossen war. Die angetroffenen vier männlichen Fahrzeuginsassen im ...

  • 29.01.2007 – 13:18

    POL-REK: Verletzte 12-jährige Kickboardfahrerin in Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Freitag, 27. Januar um 11.10 Uhr überquerte das Mädchen mit dem Roller (Kickboard) die Maastrichter Straße und wurde von einem PKW erfasst. Nach Angaben des 48-jährigen PKW-Fahrers und seiner beiden Fahrzeuginsassen konnte er das Mädchen vor dem Unfall nicht sehen. Er befuhr die Maastrichter Straße nach eigenen Angaben mit der erlaubten Geschwindigkeit von 30 Kilometer/Stunde. ...