Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Plötzliche Fahrbahnglätte im Rhein-Erft-Kreis

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Samstagmorgen (27.01.2007) wurden die
Verkehrsteilnehmer im Rhein-Erft-Kreis von offenbar plötzlich 
auftretendem Glatteis überrascht. Vermutlich aufgrund des geringen 
Verkehrsaufkommens ereigneten sich in der kritischen Zeit zwischen 
07:30 und 08:30 Uhr lediglich drei Unfälle. In Bergheim-Glesch auf 
der K32 und in Pulheim-Stommeln landeten Autofahrer im Straßengraben,
wobei jeweils nur geringer Sachschaden entstand.
Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich allerdings 
gegen 08:20 Uhr in Erftstadt. Eine 56-jährige Autofahrerin befuhr die
Karolingerstraße aus Richtung Bliesheim in Richtung Weilerswist. In 
einer Rechtskurve verlor sie aufgrund der glatten Fahrbahn die 
Kontrolle über ihren Pkw. Das Fahrzeug kam nach rechts von der 
Fahrbahn ab, stellte sich quer und geriet komplett in die Böschung. 
In der Böschung überschlug sich der Pkw zweimal, bevor er zum 
Stillstand kam. Die Fahrerin und ihr 53-jähriger Beifahrer, wurden 
glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie erlitten ein 
Schleudertrauma und einen Schock.
Erfahrungsgemäß sind solche Tage sehr kritisch, an denen die 
Temperaturen um den Gefrierpunkt schwanken. Durch das wechselnde 
Tauen und Gefrieren, ändert sich die Fahrbahnbeschaffenheit ständig. 
Bereits bei Temperaturen unter +4 Grad ist Vorsicht angebracht, 
insbesondere auf Brücken und in Waldschneisen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23

Telefon: 02233-523400

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 28.01.2007 – 09:37

    POL-REK: Lebensmüder entwendet einen Rettungswagen in Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Gegen 18:00 Uhr wurden am Sonntagnachmittag (27.01.2007) Polizei und Rettungsdienst nach Elsdorf-Tollhausen gerufen, da sich in einem Haus auf der Escher Str. offenbar ein Mann das Leben nehmen wollte. Gegenüber der Besatzung eines zuerst am Einsatzort eintreffenden Rettungswagens wurde der 32-Jährige dann handgreiflich. Nachdem er die Rettungsassistenten mit einem Küchenmesser bedroht ...

  • 27.01.2007 – 12:27

    POL-REK: Handtaschenräuber mit Hilfe eines Zeugen festgenommen in Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Eine 75-jährige Seniorin wurde am Freitag (26.01.2007) in Lechenich Opfer eines Handtaschenraubes. Die 75-Jährige war gegen 13:50 Uhr im Park zu Fuß unterwegs und ging aus Richtung Bonner Str. kommend in Richtung von-Galen-Str. In Höhe des Mini-Golf-Platzes kamen der Frau zwei Männer entgegen. Als diese fast in gleicher Höhe waren, ...

  • 27.01.2007 – 11:26

    POL-REK: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten in Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Insgesamt fünf Personen wurden am Freitag (26.01.2007) bei einem Verkehrsunfall in Kerpen-Balkhausen leicht verletzt. Ein 87-jähriger Autofahrer befuhr gegen 12:00 Uhr die Matthias-Werner-Str., aus Richtung Barbarastr. An der Kreuzung Matthias-Werner-Str. / Heerstr. missachtete er die Vorfahrt eines auf der Heerstr. fahrenden 30-jährigen Autofahrers. Im Kreuzungsbereich kam es zum ...