Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mit Pfefferspray ruhig gestellt in Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Zu einem heftigen Beziehungsstreit kam es
am Samstagmorgen (30.12.2006) gegen 02:00 Uhr in Kerpen-Sindorf  auf 
der Weyerstr. Ein 42-Jähriger, der mit seiner 30-jährigen Freundin im
Anschluss an eine Kneipentour nach Hause gekommen war, verlor die 
Beherrschung, würgte seine Lebensgefährtin und schlug auf die Frau 
ein.
Beim Eintreffen der von Nachbarn verständigten Polizei lag die 
Freundin hysterisch schreiend auf dem Boden, der Mann stand über ihr.
Ein 18-Jähriger und ein 17-jähriges Mädchen, welche während der 
Kneipentour des Paares auf die vier Kinder der Frau aufgepasst 
hatten, waren mit einem Kind bereits aus der Wohnung geflüchtet. 
Zuvor hatte der junge Mann noch vergeblich versucht, den 42-Jährigen 
von seinen Gewalttätigkeiten abzuhalten.
Zur Verhinderung weiterer Gewalttätigkeiten versuchten die 
Beamten, den alkoholisierten und äußerst aggressiven 42-Jährigen zu 
überwältigen Hierbei stürzten der Mann, eine Polizeibeamtin und ihr 
Kollege eine Treppe hinunter und verletzten sich leicht. Durch den 
Einsatz von Pfefferspray gelang es, den Mann mit Handschellen zu 
fixieren, so dass er einer Polizeiwache zugeführt werden konnte. Hier
wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Anschließend 
wurde er bis zu seiner Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Gegen ihn
läuft ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen 
die Polizeibeamten.
Die ebenfalls stark alkoholisierte Frau wurde mit leichten 
Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Um die vier Kinder (2, 3, 7 und 12 Jahre) der Frau kümmerten sich 
vorübergehend in der Nachbarschaft wohnende Verwandte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23

Telefon: 02233-523400

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.12.2006 – 10:04

    POL-REK: Kerpen, Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr auf der B 264n

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am 28.12.2006, 19.30 Uhr, ereignete sich in der Nähe von Kerpen auf der B 264n ein Verkehrsunfall bei dem eine 39-jährige Frau leicht verletzt wurde. Ursache für den Unfall ist das fehlerhafte Überholen eines 42-Jährigen. Dieser war hinter dem Lastzug , den er selbst überholen wollte, ausgeschert, nachdem ihn selbst und den Lastzug fünf Fahrzeuge überholten. Der 42-Jährige ...

  • 28.12.2006 – 10:33

    POL-REK: Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Wesseling verletzt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Auf dem Fußgängerüberweg im Kreisverkehr der Hubertusstraße in Wesseling ist gestern/(27.12.06) gegen 18.10 Uhr eine 53-jährige Fußgängerin von einem Mofa erfasst und verletzt worden. Der 57-jährige Mofafahrer war von der Keldenicher Straße in den Kreisverkehr gefahren und wollte ihn an der Ausfahrt Hubertusstraße wieder ...

  • 27.12.2006 – 14:17

    POL-REK: Brühl-Badorf, Zeugen gesucht nach gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bereits am Freitag, den 22.12.2006 gegen 16.30 Uhr ereignete sich die Straftat in Höhe der KVB-Haltestelle Brühl-Badorf. Aus einer Gruppe von cirka fünf Jugendlichen wurden bei der Einfahrt der Linie 18 in die Haltestelle Brühl-Badorf Steine auf die Bahn geworfen. Ein Stein zerstörte eine cirka anderthalb mal zwei Meter große ...