Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Widerstand geleistet - Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Heftigen Widerstand gegenüber der Polizei
leistete ein 18-jähriger Mann aus Köln am Samstagnachmittag in Brühl.
Die Beamten waren gegen 16.30 Uhr zum Phantasialand gerufen 
worden, weil der 18-Jährige in eine körperliche Auseinandersetzung 
mit anderen Besuchern des Freizeitparks verwickelt war. Die 
Polizisten sprachen gegen den 18-Jährigen und dessen 20-jährigen 
Begleiter einen Platzverweis aus. Der 18-Jährige beschimpfte 
daraufhin die Beamten und drohte mit weiteren Gewalttätigkeiten. Als 
der Kölner zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen
wurde, leistete er heftigen Widerstand. Er trat nach den Polizisten 
und versuchte während der Fahrt zur Polizeiwache einen Beamten mit 
einem Kopfstoß zu verletzen.  Da der 18-Jährige unter Alkoholeinfluss
stand (0,96 Promille), wurde ihm ein Blutprobe entnommen. Die Polizei
leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen 
Vollstreckungsbeamte ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Hans Henkel
Telefon: +49 (0) 2233 / 52-4205
E-Mail: VL2@bergheim.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.10.2006 – 11:44

    POL-REK: Nach versuchtem Autoaufbruch festgenommen - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Freitagnachmittag nahmen Polizeibeamte der Polizeihauptwache Kerpen einen 14-jährigen Jugendlichen vorläufig fest, der im Verdacht steht, ein Auto auf einem Park&Ride Parkplatz in Kerpen-Horrem aufgebrochen zu haben. Den Beamten fielen im Rahmen der Streife zwei Jugendliche auf, die sich auf dem Parkplatz Zum Wehrhahn offensichtlich an einem Auto zu schaffen machten. Als die beiden ...

  • 29.10.2006 – 10:00

    POL-REK: Abschleppvorgang mit Folgen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am So., 29.10.06, kontrollierte eine Polizeistreife in Erftstadt-Lechenich am Kreisverkehr An der Patria den 18-jährigen Fahrer eines Pkw, der mit seinem Fzg. einen Motorroller mit Abschleppseil zog. Darauf saß ein ebenfalls 18-jähriger. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, daß der nicht fahrbereite Motorroller Anfang Oktober in Bonn entwendet worden war. Er wurde sichergestellt. ...

  • 29.10.2006 – 09:41

    POL-REK: Verkehrsunfall nach erheblichem Alkoholkonsum

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Sa., 28.10.06, kam es gegen 14:10 Uhr in Frechen-Königsdorf im Bereich Brauweiler Str./Dürerstr. zum Zusammenstoß zweier Pkw. Dabei hatte ein 46-jähriger Mann sein Fzg. nach Fahrstreifenwechsel gegen das eines 31-jährigen Mannes gelenkt. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Verursacher erheblicher Atemalkohol festgestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,72 Promille. Nach einer ...