Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Arbeitsunfall bei der Firma Degussa - Wesseling

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Bei Arbeiten an einer Pumpe auf dem
Betriebsgelände der Firma Degussa in Wesseling verletzten sich heute 
Morgen zwei Mitarbeiter.
Die beiden 19 und 48 Jahre alten Mitarbeiter reparierten gegen 
08.00 Uhr im Methioninbetrieb eine defekte Pumpe. Dabei trat eine 
siedend heiße Flüssigkeit aus, durch die der 19-Jährige schwer-, 
glücklicherweise nicht lebensgefährlich, und der 48-Jährige leicht 
verletzt wurden. Während ein Rettungshubschrauber den 19-Jährigen 
sofort in eine Spezialklinik flog, wurde der zweite Mitarbeiter mit 
dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Das 
Kriminalkommissariat 11 und das Amt für Arbeitsschutz haben die 
Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL24
Leinen
Telefon: 02233/ 52-4220
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 22.08.2006 – 12:11

    POL-REK: Gefährlicher Modellhubschrauber - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Freitagnachmittag, den 04.08.06, probierte ein 41 jähriger Mann seinen Modellhubschrauber auf einem Feld in Hürth-Berrenrath an der Kreisstraße 50 Einmündung Wendelinusstraße aus. Nachdem er die Flugübungen beendet hatte vergaß er den Hubschrauber samt Fernbedienung auf dem Feld. Als er gegen 16.30 Uhr zurückkehrte, stellte er fest, dass der Modellhubschrauber nicht mehr dort ...

  • 22.08.2006 – 12:03

    POL-REK: Nach Verkehrsunfall geflüchtet - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Leicht verletzt wurde am Montagabend bei einem Verkehrsunfall in Bergheim-Ahe ein 19 Jahre alter Autofahrer. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Gegen 19.40 Uhr war der 19-Jährige mit seinem Auto auf der Straße In den Benden in Richtung Landstraße 122 unterwegs. An der Einmündung der Straße Am Schwarzwasser bog ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer nach links auf die ...

  • 22.08.2006 – 11:31

    POL-REK: Verkehrsüberwachungsmaßnahmen zum Schulbeginn 2006/2007

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Im Verlauf der angekündigten Verkehrsüberwachung zum Beginn des neuen Schuljahres 2006/2007 kontrollierte die Polizei den Verkehr auf den Schulwegen mit folgenden Schwerpunkten - Geschwindigkeiten - Verhalten an Fußgängerüberwegen - Sicherungspflichten der Fahrzeuginsassen - Schulbusverkehr Die Geschwindigkeitsüberwachung ...