Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsunfallflucht - Fahrzeuginsassen alkoholisiert Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Im Parkhaus des Hürther Einkaufszentrums
beschädigte ein Autofahrer am Donnerstagmittag (27.7.) beim Ausparken
einen geparkten Pkw. Obwohl die Insassen (m/26,42) des 
Verursacherfahrzeugs von Zeugen auf den Sachverhalt angesprochen 
wurden, entfernten sie sich von der Unfallstelle. Innerhalb des 
Parkhauses stellten sie ihr Fahrzeug um 12.40 Uhr erneut ab und 
entfernten sich.
Alarmierte Polizeibeamte trafen die beiden Autobenutzer gegen 
13.30 Uhr bei der Rückkehr zu ihrem Auto an. Beide Männer waren 
alkoholisiert, durchgeführte Atemalkoholtests hatten zu Ergebnissen 
von 1,84 und 2,34 Promille geführt. Da nicht zweifelsfrei 
festgestellt werden konnte, welcher der Tatverdächtigen zum 
Unfallzeitpunkt gefahren war, wurde gegen beide Männer die Entnahme 
einer Blutprobe angeordnet. Weiterhin stellten die Einsatzkräfte 
fest, dass keiner von ihnen im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis 
ist.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Köln wurden von den 
Tatverdächtigen Sicherheitsleistungen erhoben, da sie keinen festen 
Wohnsitz in Deutschland haben.
Bis zu ihrer Ausnüchterung blieben sie in polizeilichem Gewahrsam.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 28.07.2006 – 12:01

    POL-REK: Exhibitionist zeigte sich Jugendlichen Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Kerpen zeigte sich am Donnerstagabend (27.7.) ein Exhibitionist gegenüber zwei weiblichen Jugendlichen (14,16) in schamverletzender Weise. Bei dem Tatort handelte es sich um einen an der Bredaer Straße gelegenen Spielplatz. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter waren ergebnislos verlaufen. Um 20.25 Uhr hatten die beiden Jugendlichen einen Fußweg von der Sindorfer ...

  • 27.07.2006 – 15:19

    POL-REK: Alkoholisiert Verkehrsunfall verursacht Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nach einem Zeugenhinweis konnten Polizeibeamte am frühen Donnerstagmorgen (27.7.) einen Autofahrer (33) ermitteln, der auf der Landstraße 278 einen Verkehrsunfall verursacht hatte und geflüchtet war. Der Mann wurde zu Hause angetroffen. Da er unter Alkoholeinwirkung stand und ein durchgeführter Alkoholtest ein Ergebnis von 1,56 Promille anzeigte, wurde gegen ihn die Entnahme einer ...

  • 27.07.2006 – 11:32

    POL-REK: Festnahme nach Geschäftseinbruch Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Dank des Hinweises einer aufmerksamen Zeugin konnten Polizeibeamte am Mittwochabend (26.7.) in Brühl einen 25-jährigen Mann festnehmen, der kurze Zeit zuvor einen Geschäftseinbruch in Hürth verübt hatte. In dem von dem Tatverdächtigen benutzten Auto wurde entsprechendes Diebesgut gefunden und sichergestellt. Zur Sache in einer verantwortlichen Vernehmung angehört, war der ...